Das sind die Vorteile des LinkedIn Sales Navigators

Der LinkedIn Sales Navigator ist ein essentielles Werkzeug für jede Person, die Kundenakquise im Internet durchführen möchte und ebenfalls ratsam für eine LinkedIn Agentur verwendet. Im Gegensatz zu vergleichbaren Software Tools, bietet der LinkedIn Sales Navigator jedoch so einige Vorteile. Diese Vorteile wollen wir uns im Folgenden gemeinsam anschauen. 

Alles unter einem Dach

Viele Software Tools, die man mit dem LinkedIn Sales Navigator vergleichen kann, haben einen großen Nachteil, nämlich dass sie nicht alle Filter und Suchwerkzeuge im selben Softwaretool vereinen. Um effizient arbeiten zu können, sollte man sich nicht auf mehrere Softwaretools verlassen müssen und sollte nicht immer wieder zwischen diesen Tools hin und her wechseln. Dadurch wird nämlich die eigene Arbeit schwerfällig und ineffizient. Besser wäre es, wenn ein einziges Softwaretool alle diese Funktionen haben würde. Genau dies ist beim LinkedIn Sales Navigator der Fall. Sie müssen also nicht mehr mit einem Tool nach Leads suchen und dann ein anderes Tool verwenden, um sie abzuspeichern. Und Sie müssen keinen E-Mail-Newsletter in einem dritten Softwaretool aufsetzen, um die potenziellen Kunden und Geschäftspartner erreichen zu können. Sie können durch den LinkedIn Sales Navigator einfach Leads hinzufügen, diese abspeichern und organisieren und ihnen dann via InMail eine direkt Nachricht zukommen lassen. Auch die Benutzeroberfläche vom LinkedIn Sales Navigator ist einfach gestaltet und bietet daher wenig Spielraum für Missverständnisse. 

Einfache Filterfunktionen

Einer der größten Vorteile des LinkedIn Sales Navigators ist, dass er viele unterschiedliche Filterfunktionen aufweist. Sie können Ihre potenziellen Leads und existierenden Leads nach Stichwörtern, Ländern und Orten, der Schule oder Universität, zu der sie gegangen sind, Nachnamen, Beziehungen, Profilsprachen, Aktivitäten und vielem mehr untersuchen. Da LinkedIn über all diese Dinge Daten sammelt, können Sie, indem Sie den LinkedIn Sales Navigator nutzen, auf all diese Daten zugreifen und sie für Ihre Zwecke verwenden. Zudem können Sie diese Filterfunktionen nutzen, um mehr Informationen über Ihre potenziellen Kunden und Geschäftspartner zu erlangen, Sie können Gemeinsamkeiten unter ihnen finden und die Daten für Ihre Auswertungen verwenden. 

Eines der größten Netzwerke der Welt

LinkedIn ist eines der größten Netzwerke der Welt im professionellen Bereich. Solch ein großes Netzwerk und direkten Kontakt zu so vielen Menschen werden Sie wahrscheinlich nirgendwo anders bekommen. Indem Sie die LinkedIn Sales Navigator Filterwerkzeuge verwenden, können Sie diese Daten nutzen, um neue potenzielle Kunden zu erreichen. Zudem sollte man nicht vergessen, dass dieses Netzwerk durchgehend durch seine Nutzer aktualisiert wird. Sie haben also immer Zugriff auf aktuelle Daten und können diese für Ihre Zwecke verwenden. Das LinkedIn Netzwerk wächst von Jahr zu Jahr, was bedeutet, dass immer mehr Daten in den LinkedIn Sales Navigator eingespeist werden können. Dies erlaubt es Ihnen auch in Zukunft neue Kunden über LinkedIn zu finden. Genau aus diesem Grund macht es Sinn den LinkedIn Sales Navigator nicht nur für einen Monat zu verwenden, sondern ihn kontinuierlich über eine längere Zeit zu verwenden, und immer wieder mal Suchen nach neuen Kunden und Geschäftspartnern durchzuführen. Das LinkedIn Netzwerk reagiert auch sehr schnell auf Trends. Wenn neue Technologien und Geschäftszweige entstehen, wird es Ihnen mit dem LinkedIn Sales Navigator möglich sein die Leute zu kontaktieren, die in dieser neuen Branche arbeiten. Ohne den LinkedIn Sales Navigator müssten Sie sich erst mühselig durch das Internet klicken und manuell relevante Daten in Ihr Ordnungssystem übertragen. Diese Mühen können Sie sich durch die Verwendung des LinkedIn Sales Navigators sparen.

Fazit

Zusammengefasst kann man sagen, dass der LinkedIn Sales Navigator eines der effizientesten Werkzeuge ist, um Leads zu generieren und Kontakte zu potenziellen Kunden und Geschäftspartnern herzustellen. Der LinkedIn Sales Navigator sucht seinesgleichen und ist besonders für Unternehmer derzeit das wohl am geeignetste Werkzeug zur Leadgenerierung im Internet. Die Vorteile des LinkedIn Sales Navigators sind vor allen Dingen Zeitersparnis, eine bessere Organisation, Zugriff zu einem der größten Netzwerke aus Nutzerdaten der Welt und eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche.